• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Produkt- und Lösungmanager (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Ludwigshafen am Rhein

Marketing / PR / Werbung

Ludwigshafen am Rhein

Produkt- und Lösungmanager (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA Ludwigshafen am Rhein Analyse und Bewertung von Markttrends in Bezug auf "smarte" Non-Commodity-Produkte und -Dienstleistungen; Ermittlung von mittel- bis langfristigen Marktpotenzialen.

Wir Suchen - Einen Produkt- Und Lsungsmanager (m/w) Zur Verstrkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lsungen Rund Um Strom Wrme Und Erdgas Als Fhrender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fhlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zuknftiger Aufgabenbereich Innovationsmanagement Und Produktentwicklung "smarte" Produkte Und Dienstleistungen Dh: Analyse Und Bewertung Von Markttrends In Bezug Auf "smarte" Non-commodity-produkte Und -dienstleistungen Ermittlung Von Mittel- Bis Langfristigen Marktpotenzialen Entwicklung Von Markteinfhrungskonzepten Und Steuerung Der Vertriebsmanahmen Zur Umsetzung - In Der Folge Regelmige Aktualisierung Der Marketing- Und Produktstrategie Erstellen Von Produkt- Und Dienstleistungskonzepten Unter Bercksichtigung Der Vertriebsstrategie In Den Geschftsfeldern Smart Home Smart Energy Und Smart Living Inklusive Abstimmung Mit Den Operativen Vertriebseinheiten Und Steuerung/information Der Involvierten Entwicklungspartner Produktmanagement "smarte" Produkte Und Dienstleistungen Dh: Weiterentwicklung Der Neu- Und Bestandsprodukte In Den Geschftsfeldern Smart Home Smart Energy Und Smart Living Erstellung Von Produktkonzepten Und Betreiben Der Sortimentspflege (inklusive Umsetzung Der Technischen Anforderungen) Optimierung Der Technischen Produktreife Und Durchfhrung Des Releasemanagements Verantwortung Fr Einzelproduktstrategien Im Produktlebenszyklus Inklusive Anpassung An Genderte Marktseitige Wettbewerbliche Und Rechtliche Rahmenbedingungen Sowie An Den Status Der Produkte Im Lebenszyklus Realisierung Von Kooperationsmanahmen Mit Vertriebspartnern Durchfhrung Von Einkaufs- Und Kooperationsverhandlungen Durchfhrung Des Produktcontrollings (business Case Auswertungen Und Budgetierung) Und Initiierung Von Gegenmanahmen Bei Abweichung Von Vertriebszielen Steuerung/information Der Involvierten Schnittstellen (zb Vertriebscontrolling Kundenservice Intern Und Extern Abrechnungsdienstleister Vertriebsmitarbeiter Vertriebsmarketing) Planung Und Durchfhrung Von Produkt- Und Vertriebsschulungen Fr Vertrieb Und Kundenservice Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Mit Betriebswirtschaftlichem Oder Technischem Hintergrund Erfahrungen Im Vertrieb Technischer Und Erklrungsbedrftiger Dienstleistungen Und Produkte (b2c) Sowie Ecommerce Wnschenswert Erste Erfahrungen Im Projektmanagement Und In Der Projektleitung Marktkenntnisse Im Bereich Smart Home/smart Energy Und Eine Hohe Technikaffinitt Sowie Erfahrungen Und Kenntnisse In Der Energiewirtschaft Wnschenswert Kenntnisse Zu Methoden In Den Bereichen Geschftsmodellierung Und Produktentwicklung Gebter Umgang In Der Anwendung Klassischer Werkzeuge Und Instrumente Im Rahmen Des Produktmanagements Gute Kenntnisse Der Ms-office Anwendungen Programmierkenntnisse In Vba Verhandlungssicheres Englisch In Wort Und Schrift Zielorientiertes Analytisches Denken - Auch "out-of-the-box" Um Auf Unkonventionelle Weise Praktikable Lsungen Zu Finden Positives Und Sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfhigkeit Gepaart Mit Hoher Sozialer Kompetenz Guten Umgangsformen Und Der Gabe Ihr Umfeld Fr Ihre Ideen Zu Begeistern Fhigkeit Komplexe Sachverhalte Zu Durchdringen Vernetztes Denken Und Strukturiertes Vorgehen Sowie Kundenorientiertes Denken Und Handeln Strategisches Denkvermgen Sowie Organisationstalent Teamfhigkeit Selbststndiges Und Verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft In Deutschland Zu Reisen (ca 10 % Der Ttigkeit) Gltige Fahrerlaubnis Fr Pkw Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefchertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspiel- Rumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Untersttzende Weiter- Bildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Wir Freuen Uns Ber Ihre Aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen(als Pdf-datei) Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Dem Mglichen Eintrittstermin Ihre Ansprechpartnerin Fr Bewerbungen Und Fragen Ist: Andrea Barth Ft Personal Und Juristische Dienste Kurfrstenstr 29 67061 Ludwigshafen Frau Andrea Barth Andreabarth@de Telefon 0621 585-2582 Wwwde Produkt- Und Lösungmanager (m/w) Analyse Und Bewertung Von Markttrends In Bezug Auf "smarte" Non-Commodity-Produkte Und -Dienstleistungen Ermittlung Von Mittel- Bis Langfristigen Marktpotenzialen Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA (Ludwigshafen am Rhein)

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

International Sales Development Training Specialist (m/f/d)
   PM-International AG´ (Speyer)

Medizinisch-technischer Laborassistent / Medizinischer Fachangestellter / Biologisch-techn
   SYNLAB MVZ Weiden GmbH (Weiden in der Oberpfalz)

Experte/Expertin Reisekostenabrechnung (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)